Wir sind für Sie da!

Die Pferdezucht darf aufrecht erhalten bleiben!


„Corona“ hat das Leben und somit auch die Tierzucht in gewisser Weise im Griff. Wir haben mit großem Verantwortungsbewusstsein in allen Bereichen Maßnahmen für die Eindämmung des neuartigen Coronavirus getroffen. Es werden infektionsschützende Hygienemaßnahmen eingehalten.

Der Service für die Züchter wird dennoch aufrechterhalten: Die FN ist mit der Bundesregierung übereingekommen, dass die Tierzucht weitergehen darf, selbstverständlich unter Einhaltung der jeweils aktuell geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen.
 

Das gesamte Team vom Haflingerhof Karlsbad freut sich nach telefonischer Anmeldung über Ihren Besuch. Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit telefonisch unter +49 171 - 75 94 668.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Fam. Herrmann

Neuzugang Alpenstern v. liz. Alpenstein

Nun dürfen wir euch unseren diesjährigen Neuzugang noch etwas genauer vorstellen: Alpenstern, ein 4jähriger Sohn des legendären Tiroler Hengst liz. Alpenstein, der in den letzten Jahren für zahlreiche sportaffine Nachkommen gesorgt hat. Alpensterns Mutter Fortuna nach liz. Nordwest war 2017 Österreichische Bundesreservesiegerin der Galtstuten in Ebbs. Alpenstern blickt bereits heute auf zahlreiche Erfolge zurück. Als Fohlen wurde er 2018 zum Landessieger gekürt, 3jährig auf der ARGE Haflingerkörung ernannte ihn die Körkommission zum unumstrittenen Körungssieger mit Höchstnoten im Schritt und Trab. Er wurde mit der Note 8,0 in die Klasse Ib gekört. Im vergangenen Herbst absolvierte er seine HLP als Reservesieger mit der Wertnote 8,14 und siegte beim niederöserreichischen Reitpferdechampionat. Nur kurze Zeit darauf wurde Bundesvizechampion in der Reitpferdeprüfung der 3jährigen (von 21 Startern) in Stadl Paura. Kürzlich wurde er vom baden-württembergischen Pferdezuchtverband erfolgreich in das Hengstbuch I eingetragen und als Leistungshengst ausgezeichnet. Wir danken den Besitzern, der Familie Möser für das Vertrauen und freuen uns auf die bevorstehende Saison!