Unsere Deckhengste

Beschreibung

Aus dem ersten Jahrgang des Vererbungsstars liz. Blickfang, ist Bachelor sicherlich einer der erfolgreichsten. Bereits als Fohlen begann seine Karriere. Wo er auftrat, zog er die Blicke auf sich. Bereits bei seinem ersten öffentlichen Auftritt auf dem Fohlenchampionat des Kiefferhofs wurde er mit der Tageshöchstnote zum Siegerhengstfohlen gekürt. Nur kurze Zeit später wurde er Bundessiegerfohlen. Seine Halbschwester Stelia, ebenfalls aus der Ashley, wurde im gleichen Jahr Bundessiegerin und 2015 Klassen- und Nationensiegerin auf der Haflingerweltausstellung. Seine Vollschwester Bachelorette gewann 2015 das süddeutsche Fohlenchampionat. 

Unter den kritischen Augen der Körkommission erhielt Bachelor das begehrte Prädikat „süddeutsch gekört und prämiert“ und wurde schließlich zum Reservesieger der Süddeutschen Körung 2015 ernannt. Mit seiner Paradedisziplin, dem Trab, welchen er mit viel Raumgriff und energisch aus der Hinterhand tretend demonstrierte, begeisterte er das Publikum besonders. Im Schrittring zeigte er sich mit viel Raumgriff und war dabei stets im Takt. Seine Galoppade stets bergauf und seine Manier am Sprung liess die Richter zu Höchstnoten greifen. Kurzum ein Junghengst, der beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft in sich trägt. Nicht zuletzt aufgrund seines ausgezeichneten Mutterstamms, der wohl zu den vererbungssichersten in ganz Deutschland gehört.