Einmalige Gelegenheit - Ausnahmepferd Pr.H. Bachelor steht zum Verkauf

Einmalige Gelegenheit - Ausnahmepferd Pr.H. Bachelor steht zum Verkauf

   

    v. liz. Blickfang a.d. El.St. Ashley v. liz. Alpenstern

*07.04.2013

0,00 ox-Anteil

Stockmaß ca.1,56 m

 

Zum Verkauf steht der aus eigener Zucht stammende süddeutsche Prämien- und Leistungshengst „Bachelor“. Aus einem der erfolgreichsten Stutenstämmen überhaupt, aus dem bereits Bundes- (St.Pr.St. Stelia) und Süddeutsche Sieger (die Vollgeschwister zu Bachelor: St.Pr.St. Bachelorette und Batari) entstammen. Bachelor selbst als Fohlen bereits zum Bundessiegerfohlen gekürt und 2,5-jährig süddeutsch gekört, prämiert und mit dem Reservesieg ausgezeichnet. Im Alter von vier Jahren hat er bereits Turniererfahrung gesammelt und war dabei war siegreich in der Reitpferdeprüfung auf den int. Haflingermeisterschaften in Gunzenhausen. Im selben Jahr hat er seine Hengstleistungsprüfung in München mit der Wertnote 7,91 erfolgreich absolviert. Seine Nachzucht ebenfalls hocherfolgreich – aus seinem ersten Fohlenjahrgang stellte er vier (!) Siegerfohlen, darunter die Süddeutsche Fohlenchampionesse „Rania“. Bachelor selbst ist in der Haflingerszene insbesondere für seine drei überragenden Grundgangarten, sowie Großrahmigkeit bekannt. Er ist ein Pferd, mit einer tollen Arbeitseinstellung, der sowohl an der Dressurarbeit, wie auch beim Springen (auch im Gelände) sehr viel Freude hat. Auch vor der Kutsche präsentiert er sich vorbildlich, was nach der Leistungsprüfung bei uns aber nicht weiter gefördert wurde. Er wird ausschließlich an einen Bestplatz abgegeben. Bachelor stand bereits ein Jahr in der künstlichen Besamung. Idealerweise an einen Platz, wo Zucht und Sport Hand in Hand gehen.

Weitere Informationen gibt es u.a. hier: Bachelor Den Preis erhalten Sie bei ernsthaftem Interesse auf Anfrage.