Ausnahmevererber liz. Blickfang

Einmalige Gelegenheit - Ausnahmevererber liz. Blickfang steht zum Verkauf

   

   v. liz. Bergdorf a.d. Ilena v. liz. Standschütz - liz. Amadeus

*05.03.2009   

0,00 ox-Anteil

Stockmaß ca.1,54 m

 

Für ambitionierte Haflingerzüchter und Hengsthalter bietet sich hier eine einmalige Gelegenheit!

 

Zum Verkauf steht der 10jährige Ausnahmevererber liz. Blickfang, der im Jahre 2012 auf der Tiroler Verbandskörung als 2. Reservesieger das Prädikat gekört erhielt. Als Jährling wurde er anlässlich der Haflingerweltausstellung zum 2. Klassenreservesieger gekürt. Er ist bereits Vater acht gekörte Söhne und zahlreicher Staatsprämienstuten. Darunter mehrere Sieger und Reservesieger auf Körplätzen in ganz Europa verteilt. Im Jahr 2017 stellte er neben dem britischen Körungssieger „Bernstein“ auch die deutsche Bundesreservesiegerin „Bergfee“. Auch mehrere Bundes- und Landessiegerfohlen haben ihm zum Vater. In den Jahren 2016 und 2017 war er in Kärnten stationiert, wo er in beiden Jahren mit je rund 60 Belegungen sicherlich einer der meist frequentierten Hengste weltweit war. Blickfang selbst ein Hengst, der nicht schöner und moderner aufgemacht sein könnte. Eine wunderbar aufgesetzte Halsung und ein Exterieur mit zahlreichen Reitpferdpoints runden das nahezu vollendete Gesamtbild dieses Paradeexemplars der sonst als schwach geltenden B-Linie ab. Im Herbst 2013 absolvierte er seine Hengstleistungsprüfung erfolgreich in Ebbs mit dem Prädikat „sehr gut“. Insbesondere fiel er durch hohe Interieurwerte und herausragender Fahreigenschaft auf. Blickfang ist gut geritten und gefahren, wobei letzteres in den letzten Jahren nicht mehr weiter gefördert wurde.  

 

Weitere Informationen gibt es u.a. hier: Blickfang

Den Preis erhalten Sie bei ernsthaftem Interesse auf Anfrage.